Hasler Narren stolz auf Rekordhöhe

 

Auf die Größe kommt es an - auch beim Narrenbaum. Um auf rekordverdächtige Maße zu kommen, ließen sich die Hasler Narren dieses Jahr einiges einfallen.

Die Mühlihäxe hatten die Aufgabe, den Baum auszusuchen und aufzustellen. Als sie mit ihm endlich auf dem Dorfplatz eintrafen, staunten die Zuschauer nicht schlecht: der Baum hatte nicht eine Spitze, sondern gleich deren vier.

Aber die Mühlihäxe hatten eine Erklärung parat. Der Baum stamme aus dem Narrenwald, juxten sie, und mit ihm könne man einen neuen Rekord aufstellen. Ganze 42 Meter und 75 Zentimeter misst der Narrenbaum und ist damit der größte weit und breit. Man müsse nur die Länge der vier Spitzen zusammen rechnen, ob diese nun übereinander oder nebeneinander stehen, mache für einen echten Narren keinen Unterschied. Dann legten sich die Mühlihäxe ordentlich ins Zeug und wuchteten den Baum in die Höhe.

Die Begeisterung ergriff auch den Bürgermeister, der in gereimter Rede den Mühlihäxe und den übrigen Cliquen dankte, sie zu dem Baum beglückwünschte und die HaBuFa für eröffnet erklärte.