Teuflisch viel Spaß das ganze Jahr über

Die Höhli-Teufel Hasel haben 2011 ein enormes Programm bewältigt / Aktivitäten auch außerhalb der Fasnacht.

 

 

 

 

22 Jahre Migliedschaft bei den Höhli-Teufel Hasel (von links): Sabine Brunner, Claude Brunner, Natalie Asal. Es fehlt Hans Gurhöfer. Foto: Privat

 

 

 

HASEL (BZ) Im "Hirschstüble " begrüßte Vorsitzender Markus Asal Ende März zahlreiche Höhliteufel zur Hauptversammlung. Bei der Jahresbilanz wurde deutlich, dass die Höhliteufel sowohl fasnächtlich als auch außerhalb der Narrenzeit wieder eine enorme Präsenz entfaltet haben.

Markus Asal dankte allen Beteiligten für ihren enormen Einsatz beim Umbau des Vereinsheimes. Auch beim Bau des neuen Teufelkopfes, der den Traktor bei den Umzügen schmückt, hätten sich einige Mitglieder sehr verdient gemacht. Ebenfalls ein großes Lob erhielten die Tratschobe-Akteure für ihren tollen Auftritt am Tratschobe während der Hasler Buure Fasnacht.

Im ausführlichen Jahresbericht von Schriftführerin Natalie Asal wurde deutlich, dass die Höhliteufel nicht nur an Fasnacht aktiv sind, sondern das ganze Jahr über ein recht aktives Vereinsleben führen. Höhepunkte unter den nichtnärrischen Veranstaltungen des Jahres waren der Tanzabend mit "Wipe Out", das Grillfest am 1. Mai und an Christi Himmelfahrt, der tolle Ausflug zum Gardasee sowie die Weihnachtsfeier auf der Wolfristhütte. Bei der diesjährigen Fasnachtskampagne konnte man die Höhliteufel wieder bei zahlreichen Umzügen und Veranstaltungen im närrischen Aufgebot entdecken. Unter anderem marschierten die Hasler Narren mit bei den Nachtumzügen in Häg-Ehrsberg, Schönau und in Wehr. Besucht wurde die Schraddeparty in Nordschwaben. Doch auch beim Guggenball in Gersbach, beim Narrenbaumstellen in Adelhausen, beim großen VHN-Narrentreffen in Murg sowie beim Nachtumzug und Hexensprung in Donaueschingen waren die Höhliteufel beteiligt. Weitere Höhepunkte der zurückliegenden Fasnacht waren das Narrenbaumstellen in Hasel mit allen Hasler Cliquen sowie der bunte Fasnachtssonntagsumzug in Wehr und der Rosenmontag in Bad Säckingen. Ein Highlight für die Höhli-Teufel mit tollem Wetter und vielen Besuchern war schließlich das Ha-Bu-Fa Wochenende. Kassenwart Reiner Geiger erläuterte, dass wegen des Kaufs eines neuen Häs derzeit ein wenig gespart werden müsse. Seiner Entlastung durch die Kassenprüfer Bernd Jost und Carina Deiss stand im Anschluss nichts mehr im Weg. Hasels stellvertretender Bürgermeister Albert Senger lobte die Höhliteufel für ein aktives Jahr und führte die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft herbei.

 

Wahlen: Wiedergewählt wurden der 2. Vorstand Desiree Biehler, als Rechner Reiner Geiger und Beisitzer Matthias Senger und Sabine Brunner, sowie die Kassenprüfer Carina Deiss und Bernd Jost

Ehrungen: Geehrt wurden für 22-Jahre Mitgliedschaft bei den Höhli-Teufel Hasel Sabine und Claude Brunner, Hans Gurhöfer und Natalie Asal

Termine: Grillfest 1. Mai und Vatertag an der Tropfsteinhöhle. Ein neues Event ist die Beach-Party am 2.Juni in Hasel.

Mitglieder: Die Höhliteufel haben derzeit 46 Aktivmitglieder. Davon sind 34 Erwachsene, zwölf Jugendliche und Kinder, sowie 63 Passivmitglieder.