Mehr Mitglieder bei Höhli-Teufeln

Höhli-Teufel zufrieden mit der vergangenen Fastnachtssaison.

 

Auf dem Bild: Die scheidenden Vorstandsmitglieder Nelly Deiss, Dietmar Seeberger,die neue Beisitzerin Lena Futtiger, der wiedergewählte Vorsitzende Markus Asal und Schriftfüherin Natalie Asal.  Nicht im Bild wiedergewählte Beisitzerin Sina Groß.
 

 

Viel Lob gab es von Bürgermeister Helmut Kima für die Clique der Höhli-Teufel anlässlich der Hauptversammlung im Hirschstübli. Die Clique leiste übers Jahr hinweg gute Arbeit, was auch der Mitgliederzuwachs bestätige. Kima drückte es alemannisch-deutlich aus: „Nit schimpfe is au globt“. Der Vorsitzende Markus Asal konnte viele der 48 Aktiven begrüßen und ihnen für die Unterstützung bei den vielen Aktivitäten danken.

Schriftführer Dietmar Seeberger rief nochmals die Höhepunkte des vergangenen Jahres mit dem Tanzabend im April, der Bewirtung am 1. Mai, dem Grillfest an Himmelfahrt, dem Wandertag an Fronleichnam und der Teilnahme an der Dorfolympiade in Erinnerung. Nach viel Ehrgeiz und Körpereinsatz stand das Team der Höhli-Teufel bei der Siegerehrung zur Dorfolympiade ganz oben. Beim Passivfest durften die Mitglieder einige schöne Stunden im neuen Gemeindehaus verbringen. Bei der Fasnachtssaison 2010/2011 hatten die Höhli-Teufel beim Cliquenball in Höllstein, am Umzug in Wittlingen, am Nachtumzug in Hauingen und Wehr, bei der Schraddeparty in Nordschwaben, beim Nachtumzug und beim großen VHN Narrentreffen in Öflingen sowie beim Fackelumzug im Glottertal mitgewirkt. Mit befreundeten Fasnachtsvereinen aus dem Dorf wurde der Narrenbaum auf dem Dorfplatz aufgestellt. Auch den Wehrer Umzug bereicherte man mit einem Wagen. Am Rosenmontag besuchte die Clique Bad Säckingen. Highlight der Saison waren jedoch die vier Tage Buurefasnacht in Hasel bei perfektem Wetter.

Der Kassenmeister Reiner Geiger konnte Dank der großzügigen Spenden eine ausgeglichene Jahresrechnung vorlegen. Die Kassenprüfer Bernd Jost und Marc Schultheiß bestätigten eine einwandfreie Kassenführung, so dass es für Bürgermeister Helmut Kima ein leichtes war, Kassenmeister und Gesamtvorstand entlasten zu lassen. Bei den Wahlen wurde der Vorsitzende Markus Asal im Amt bestätigt. Das Amt des Schriftführers wird ab jetzt Natalie Asal von Dietmar Seeberger übernehmen. Als Beisitzer fungiert künftig Lena Futtiger für Nelly Deiss und Sina Groß. Nach der Bekanntgabe der festen Termine für 2011 schloss Markus Asal die Versammlung.