Die Höhli-Teufel erklimmen den Olymp

 

 

 

 

 

 

Amüsante und spannende Hasler Gaudi-Dorfolympiade.

 

 Spannend bis zum Schluss blieb die Hasler Dorfolympiade für die Erwachsenen. Erst im allerletzten Durchgang entschied sich der muntere Wettbewerb. Die Hasler Höhli-Teufel setzten sich gegen die Teams der Freiwilligen Feuerwehr und der Mühli-Häxe durch und errangen den Olympia-Pokal.

Der Sportverein Hasel zeigte sich sehr zufrieden mit der Beteiligung. Schon am Morgen fanden sich fünf Teams ein. "Die Teilnehmer präsentierten sich in bester Stimmung", berichtete Edith Geiger vom SV Hasel, die den olympischen Parcours entworfen hatte, "wenn auch bei einigen gewisse WM-Schäden vom Vortag nicht zu übersehen waren."

Dem Einsatz und Kampfeswillen tat das keinen Abbruch. In insgesamt zehn Disziplinen mussten die Teams gegeneinander antreten. Beim Wassertransport, bei dem gefüllte Becher auf einem Tablett zum Ziel befördert werden mussten, war als Schikane eingebaut, dass die Träger die Übung mit Schwimmflossen zu absolvieren hatten. Auch das Fußballspiel stellte die Spieler vor neue Anforderungen, denn es galt, nicht das Tor zu treffen, sondern die gegnerische Mannschaft "abzuschießen". Laut wurde es beim Waschmaschinenspiel, bei dem einzelne Kleidungsstücke aus der Waschmaschine geholt und nach Zeit angezogen werden mussten.

Die Teams gaben alles, so dass der Ausgang des Turniers bis zum Ende spannend blieb. Erst beim allerletzten Spiel, dem Zeittrinken, zeigten die Höhli-Teufel ihre in vielen Fasnachtsveranstaltungen erprobte Klasse und entschieden den Wettbewerb für sich. Zum Lohn gab es den Pokal des Sportvereins. Und alle Teams mit ihren Anhängern ließen den Tag bei einem gemütlichen Fest ausklingen. Rainer Hartl und Edith Geiger vom SV Hasel waren mit dem Tag hoch zufrieden. "Jetzt ist die Gaudi-Olympiade vorbei", stellte der Vorsitzende des SV Hasel fest.

Im Augenblick laufen die Vorbereitungen für die neue Fußballsaison. Rainer Hartl zeigt sich sehr zuversichtlich. "Wir werden mit einer deutlich verjüngten Mannschaft und einem neuen Trainer in die Saison gehen", berichtet Rainer Hartl. Einzelheiten will der SV Hasel zum offiziellen Saisonstart noch rechtzeitig bekannt geben.

Die Ergebnisse der Hasler Dorfolympiade der Erwachsenen:

1. Höhli-Teufel, 2. Freiwillige Feuerwehr, 3. Mühli-Häxe, 4. Gesangverein und 5. Musikverein